Projektmanager (m/w) Energie

IHK Reutlingen

Reutlingen

Nonprofit

Reutlingen

Projektmanager (m/w) Energie IHK Reutlingen Reutlingen In Zusammenarbeit mit den Energie- und Klimaschutzagenturen der Landkreise Reutlingen, Tübingen und Zollernalb bauen Sie die regionale Kompetenzstelle Energieeffizienz weiter auf und aus.

Die Vertritt Die Interessen Von Rund 40000 Mitgliedsunternehmen In Den Land­kreisen Tübingen Und Zollernalb Dabei übernehmen Wir Hoheitliche Aufga­ben Und Bieten Unseren Mitgliedsunternehmen Eine Breite Palette Von Dienstleistungen An Für Unser Institut Für Wissensmanagement Und Wissenstransfer (-iww) Suchen Wir Zum 1 Dezem­ber 2016 Einen Projektmanager (m/w) Energie Für Die Regionale Kompetenzstelle Energieeffizienz (keff) Der Region Neckar-alb Die Kompe­tenz­stelle Ist Teil Des Netzwerks Energieeffizienz Der 12 Regionen Des Landes Welche Herausforderungen Erwarten Sie In Zusammenarbeit Mit Den Energie- Und Klimaschutzagenturen Der Landkreise Tübingen Und Zollernalb Bauen Sie Die Regionale Kompetenzstelle Energieeffizienz Weiter Auf Und Aus Sie Sind Von Anfang An In Das Vielseitige Tagesgeschäft Eingebunden Dabei Orga­ni­sie­ren Sie Beispielsweise Veranstaltungen Zum Thema Energie Und Initiieren Kom­mu­nale Energieeffizienztische Sie Entwickeln Eigenständig Projekte Und Setzen Diese Um Sie Besuchen Unternehmen Organisieren Netzwerke Und Analysieren Trends Sie Informieren Sich Kontinuierlich über Aktuelle Themen Im Bereich Energie Und Tauschen Sich In Entsprechenden Netzwerken Aus Das Bringen Sie Mit Wir Erwarten Ein Abgeschlossenes Studium Der Ingenieur- Oder Naturwissen­schaf­ten Idealerweise Mit Promotion Sowie Mindestens (erste) Erfahrungen Im Bereich Energieeffizienz Sie Haben Großes Organisations- Und Koordinationstalent Sind Serviceorientiert Und Verfügen über Eine Ausgeprägte Strategische Und Konzeptionelle Denkweise Sie Können Moderieren Und Präsentieren Eine Sichere Ausdrucksweise In Wort Und Schrift Runden Ihr Profil Ab Sie Sind Ein/-e Kommunikations- Und Durchsetzungsstarke/-r Teamplayer/-in Der/die überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Und Ausgeprägtes Verantwortungs­be­wusst­sein Mitbringt Wir Bieten Ihnen Abwechslungsreiche Tätigkeiten In Einem Engagierten Umfeld An Der Schnittstelle Zwischen Wirtschaft Verwaltung Politik Und Wissenschaft Umfassende Möglichkeiten Zur Beruflichen Und Persönlichen Weiterbildung Kurze Entscheidungswege In Einem Außerordentlich Vielseitigen Dienstleistungsunternehmen Mit überregionaler Vernetzung Die Stelle Ist Zunächst Im Rahmen Eines Förderantrags Bis März 2020 Befristet Besuchen Sie Uns Auch Auf Wwwde Wwwkeff-bwde Und Wwwneckaralbde Sowie Den -iww-homepages Wwwinnovationstagede Wwwinnovation-hat-methodede Wwwesnc-bwde Wwwcluster-technische-textiliende Und Wwwggbnet Projektmanager (m/w) Energie In Zusammenarbeit Mit Den Energie- Und Klimaschutzagenturen Der Landkreise Reutlingen Tübingen Und Zollernalb Bauen Sie Die Regionale Kompetenzstelle Energieeffizienz Weiter Auf Und Aus Reutlingen

Projektmanager (m/w) Existenzgründung
   IHK Reutlingen (Reutlingen)

YouTuber / Video-Redakteur (m/w)

Redakteur (m/w) Online und Print
   IHK Reutlingen (Reutlingen)

Brand Manager (m/w/d) DACH (Local Brands)
   Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH (Bad Ems)

Reifenmonteur im mobilen Lkw-Service (m/w/d)
   Vergoelst (Lützellinden)

Bauingenieur (w/m/d)
   Maxauer Papierfabrik GmbH (Karlsruhe)